Wagner Erdbau
Home Unternehmen Leistungen Referenzen Kontakt Impressum
Erdarbeiten
Abbrucharbeiten
Materialanlieferung
Pflasterarbeiten
Treppenanlagen
Hangbefestigungen
Natursteinarbeiten
Asphaltbau
Betonbau
Städt. Tiefbau
Kanalbau
Wagner Erdbau
Hardenbergstr. 6
55606 Kirn

Telefon: 06752 - 60 77
Fax: 06752 - 96 31 08

info@erdbau-wagner.de
Das Unternehmen - Team

Das Unternehmen


Firmengeschichte

1994 begann der heutige Inhaber Mario Wagner nebenberuflich mit dem Bau von Garten- und Außenanlagen, der Durchführung von Erdarbeiten kleineren Umfangs und dem Handel mit Baustoffen und Schüttgütern.

1997 erweiterten wir unseren Betrieb um den gewerblichen Transport von Schüttgütern. Als Spediteur in verschiedenen Steinbrüchen und bei Baufirmen der Umgebung konnten wir im August 1997 neben dem Inhaber den ersten Mitarbeiter beschäftigen.

1999 konnte der Betrieb aus den Transporterlösen alleine nicht mehr existieren, also konzentrierten wir uns mehr und mehr auf den Bereich Baggerarbeiten / Tiefbautätigkeiten, in dem wir sehr schnell Auslastung fanden und unser zweiter Mitarbeiter in das Unternehmen eintrat. Unsere Leistungen erstreckten sich von Erdarbeiten aller Art über den exklusiveren Außenanlagenbau mit Pflasterflächen, Hangbefestigungen, Treppenbau und sonstigen Natursteinarbeiten.

2001 etablierte sich die Firma Wagner Erdbau in der Umgebung und zwei weitere Mitarbeiter wurden in dem Familienbetrieb beschäftigt. Über gute Referenzen kamen wir auch schließlich zu Aufträgen von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern. Nach einer Prüfung der Agentur für Arbeit wurde unser Betrieb zu einem Unternehmen im Bauhauptgewerbe eingestuft. Nach und nach entwickelte sich neben dem Transportgeschäft ein Unternehmen für Tief- und Straßenbau.

2004 wurde der Betrieb nach der Anstellung unseres staatl. geprüften Bautechnikers und Maurermeisters als Fachbetrieb für Maurer- sowie Betonbau und Tief- und Straßenbau in die Handwerksrolle eingetragen.

2006 Mit dem Wartungsvertrag der Stadtverwaltung Kirn und der Stadtwerke Kirn über Tiefbauarbeiten zur Unterhaltung der Straßen, Ver- und Entsorgungsleitungen, konnten drei weitere Mitarbeiter im Tiefbau und eine Mitarbeiterin im Büro angestellt werden.

2008 Das Unternehmen beschäftigt nun zehn Mitarbeiter und verfügt über einen umfangreichen Fuhr- und Maschinenpark.